Wir über uns

Die Firma Spezialteile Holger Bechstedt ist ein junges Unternehmen und existiert seit dem 1.9.2009. Vor der Selbständigkeit war der Gründer des Unternehmens in namhaften Unternehmen der Region angestellt. Zuerst als konventioneller Zerspaner. Später als CNC Dreher und Einrichter sowie in der mittleren Führungsebene.

Auf Grund des Hobbys gab es schon immer enge Kontakte zu Firmen aus dem Tuningbereich und der Oldtimerrestauration. Im Nebenerwerb wurden hier schon seit längerer Zeit spezielle Teile für Firmen und Privatkunden gefertigt. Während dieser Zeit wurde der Ausspruch „Geht nicht – gibt´s nicht“ zum Slogan und Markenzeichen. Nach einem Fernstudium und bestärkt durch das positive Feedback der bisherigen Kunden und Geschäftspartner wurde dann der Sprung ins ´kalte Wasser´ der Selbständigkeit gewagt. Seit dem 1.9.2009 wird nun an unserem Standort in Herrengosserstedt produziert.

Anfang 2011 reichte die Platzkapazität nicht mehr aus und es wurde ein Grundstück mit größerer Halle, auf dem ehemaligen KFL-Gelände in Herrengosserstedt, gekauft. Hier fanden die neuen Dreh- und Fräsmaschinen ihren festen Platz. Die hohe Nachfrage an unseren Produkten führte auch zur Einstellung von ersten Mitarbeitern.